6B: DEUTSCH PROJEKT LEIDENSCHAFT

Die SchülerInnen der 6B erhielten von mir den Auftrag etwas, das sie besonders interessiert, mit Leidenschaft zu präsentieren.

Sofort fand sich eine Gruppe (Sascha Derp, Alexander Stastny, Elias Payan), die einen Film drehen wollte, und setzte diese Idee in Form eines Horror Films mit dem Titel „Horror Dilm“ (Death In Lost Memories) um. Ein Skript wurde geschrieben, die SchauspielerInnen gecastet, ein Drehplan erstellt, ein erster Teaser gedreht. Alles geschah sehr zielstrebig und eigentlich professionell. Das Endprodukt wurde am 6. Juni der Öffentlichkeit vorgestellt.

Auch Nico Kremnitzmüller und Can Yilmaz drehten einen Kurzfilm mit dem Titel „The Thief on the Roof“, in dem sie nicht nur gekonnt und humorvoll den Einsatz von Gewalt thematisieren, sondern auch auf bereits bestehende Filmsequenzen Bezug nehmen.

6B_Leidenschaft