DIRNDL TRIFFT AUF SARI – EIN INTERESSANTER VERGLEICH

Im Rahmen unseres Deutschunterrichts hielten wir am 23. Mai 2017 ein Referat. Das Thema, das wir uns ausgesucht haben, war der Vergleich der Kulturen zwischen Österreich und Indien. Damit sich die SchülerInnen mehr in das Referat „hineinfühlen“ konnten, haben wir ihnen eine indische Spezialität mitgenommen, die sie verkosten konnten. Außerdem zogen wir die Trachten der Länder an. Wir präsentierten die Kulturunterschiede in den Bereichen Musik, Architektur, Filme, Feste, Tänze, Kleidung, Religion und Essen. Zum Schluss bereiteten wir ein Video vor, in dem wir die Unterschiede zwischen den beiden Ländern nochmals illustrierten.
Sowohl unsere MitschülerInnen der 5C als auch unser Deutschprofessor Herr Professor Hötzmannseder waren sehr angetan, auch wir waren mit dem Resultat unserer Präsentation äußerst zufrieden.

Mag. Werner HÖTZMANNSEDER (Deutschunterricht)