E-BAZAR DER WIENER SCHULEN AN DER PÄDAGOGISCHEN HOCHSCHULE

Auch heuer nahm die AHS Heustadelgasse wieder am eBazar der Pädagogischen Hochschule Wien teil, bei dem innovative Wiener Schulen ihre Aktivitäten im Bereich des digitalen Lernens vorstellen.

Bericht von Helene Endlich

Ich durfte die ganze Schule beim eBazar repräsentieren. Dabei ging es um innovativen Unterricht mit digitalen Medien. Meine Schulkolleginnen und ich erklärten den Lehrern, Studenten und anderen Besuchern, welche Apps und Lernplattformen wir in unserem Gymnasium verwenden. Das Thema fanden alle sehr spannend, weswegen uns die Besucher auch aufmerksam zuhörten. Danke, dass ich dabei sein durfte.

Bericht von Sarah Grosz

In der Pädagogischen Hochschule im 10.Wiener Gemeindebezirk fand am 16.März 2017 der eBazar statt. Helene, Mediha und Camilla waren auch dabei. Wir (1C, 2B) sind Projektklassen und mussten vielen fremden Leuten erzählen, was wir so in der Schule mit unseren Computern machen. Wir durften auch auf unseren eigenen Laptops einige Dinge vorführen. Neugierig hörten uns die daran interessierten Gäste zu. Manche Besucher waren sehr begeistert von unseren Programmen. Es bereitete uns viel Spaß, unsere Schule vertreten zu dürfen.

Begleitet wurden unsere Schülerinnen Helene Endlich, Sarah Grosz, Mediha Muhadzic (1C) und Camilla Fellner (2B) von Mag.a Susanna Kappl und Mag.a Nina Neudecker.

Das Foto stammt vom Veranstalter (ZLI der PH Wien) und steht unter CCBYSA-Lizenz.

Den Link zur Veranstaltung und zur Bilderserie finden Sie hier.