EIN „ANDERES, BESONDERES“ REFERAT: JAPAN – LAND DER AUFGEHENDEN SONNE

Am 12. Mai 2017 hielten wir im Rahmen des Deutschunterrichts ein Referat über Japan. Um das Thema interessant zu gestalten, hatten wir verschiedene Medien vorbereitet. Wir informierten die Klasse über Essgewohnheiten und kulturelle Eigenheiten, unter anderem beschrieben wir auch, wie sich Schüler/innen in Japan kleiden. Passend dazu trugen wir eine japanische Schuluniform. Außerdem teilten wir Mangas, Animes, Maki und japanische Süßigkeiten aus, die man auch verkosten konnte.
Unser Deutschlehrer, Herr Professor Hötzmannseder, war sehr angetan. Vor allem die Maki schmeckten ihm sehr gut, was gut daran zu erkennen war, dass er gleich vier verdrückte.
Mag. Werner Hötzmannseder unterrichtete die 4F Klasse im Schuljahr 2016/17.