OBERSTUFEN-BEACHVOLLEYBALLTURNIER DER AHS HEUSTADELGASSE

Am 20. Juni 2017 fand das 1. Beachvolleyballturnier an der AHS Heustadelgasse statt, bei welchem 10x4er Teams – darunter auch ein Lehrerteam – um den Sieg kämpften. Das Turnier begann um 14 Uhr bei brennenden 35C°, doch dies hielt die SchülerInnen nicht zurück und es wurde bis um 18 Uhr durchgespielt. Zur Unterhaltung borgten wir uns die Verstärker und Mischpulte des Musiksaals aus, welches uns eine Menge Arbeit ersparte.
Jedes Team spielte 3 Spiele (je 1 Satz mit 15 Punkten), welche entschieden, welches Team weiter kam. Danach ging es in die K.O. Phase („best of three“), in der die Finalistinnen und Finalisten um die Podiumsplätze kämpften.
Während des ganzen Turniers herrschte phänomenale Stimmung und es kamen einige sehr gute Ballwechsel zusammen.
Außerdem muss ich mich bei einigen Leuten bedanken: Bei Frau Direktorin Mag.a Dagmar Kerschbaumer für die tolle Unterstützung, bei Herrn Professor Sergey Osovic, der fleißig Fotos machte, bei meinem Team, Sascha Derp und Paul Schinnerl (beide7B), welche das Ganze „Drum und Dran“ aufbauten und herrichteten und schließlich noch bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, da das Turnier ohne euch nie zustande gekommen wäre.
Ich hoffe, dass wir im kommenden Jahr das 2. AHS Heustadelgasse Volleyballturnier veranstalten werden und dies eventuell noch ein bisschen vergrößern.
Fotos von Sergey Osovic und Daniel Schiel

01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26