LARA TIEFENTHALER „WELTMEISTERLICH“ – DIESMAL AM RUDERERGOMETER
ZWEI WELTREKORDE!!!!!

Ich kam durch das Schulrudern zu diesem schönen Sport und übe ihn nun bereits seit 5 Jahren beim RV STAW aus. Mit einem Erfolg beim Schulruderbewerb der AHS Heustadelgasse begann alles. Mittlerweile bin ich im österreichischen Rudernationalteam, Weltmeisterschaftsteilnehmerin und habe viele Erfahrungen bei in- und ausländischen Regatten gemacht.
Von 12. – 16. Dezember 2016 fand im Rahmen des Österreichischen Ruderverbands eine Testwoche am Ruderergometer statt. Dabei mussten die Distanzen 2000 Meter, 6000 Meter, eine Minute, 100 Meter und eine Stunde zurückgelegt werden. Hier konnte ich gleich zwei Weltrekorde in der Klasse der JunW A LW (Juniorinnen Weiblich, bis 61,5 kg) brechen: die 6000 Meter in der Zeit von 23:56 Minuten und die Stunde mit 14539 Meter.

Mag. Peter Malina koordiniert die Sportklasse der AHS Heustadelgasse und gratuliert Lara Tiefenthaler im Namen der AHS Heustadelgasse zu ihren Erfolgen.

Die Zertifikate für die Weltrekorde finden Sie hier und hier.

Fotos von Lara Thiefenthaler (8A).