SAG`S MULTI

Am 16.11.2017 nahm ich an dem mehrsprachigen Redewettbewerb “Sag’s Multi”, organisiert vom Verein Wirtschaft für Integration und EDUCULT, teil. Die Vorrunde fand in der Zentrale der Raiffeisenbank statt. Ich konnte eine Rede zu einem der vorgegebenen Themen halten. Doch diese Rede hatte eine Besonderheit, denn ich musste innerhalb dieses Vortrages zwischen Deutsch und der Muttersprache, das war in diesem Fall Malayalam, wechseln. Den vierminütigen Beitrag hielt ich zu dem diesjährigen Leitthema “Dafür lohnt es sich zu leben”. So konnte ich meine Gedanken zu diesem Thema den Jurymitgliedern mitteilen. Von meinem Deutschprofessor Werner Hötzmannseder wurde ich für diesen Wettbewerb gecoacht, begleitet, ermuntert und motiviert. Außerdem gab er mir die Möglichkeit, meine vorbereitete Rede vor der Klasse vorzutragen. Gespannt und neugierig warte ich bereits auf das Ergebnis der Jury, das darüber entscheidet, ob ich mich auch in der Regionalrunde präsentieren darf, dann vor einem großen Auditorium.