UNSERE RADTOUR DURCH EUROPA GEHT WEITER (SPORTKLASSEN, ERGOMETERKLASSEN)

 

Seit dem Sommersemester 2016 radeln unsere Sportklassen auf ihren Ergometern virtuell quer durch Europa. Unsere Strecke führte von der Heustadelgasse weg nach Graz, vorbei am Wörthersee, weiter nach Villach, dann Arnoldstein, Grado (Hurra – das Meer!!) weiter nach Rom, dann in den Stiefelabsatz Italiens nach Lecce, von dort in die Schuhspitze, nach Reggio Callabria, dann nach Neapel, weiter der Küste entlang, bis wir dann endlich punktgenau zum Beginn der EM in Frankreich waren.
Am Beginn des Schuljahres 2016/17 konnten durch private Sponsoren weitere 6 Ergometer gekauft werden und die vier Sportklassen setzten die Reise Richtung Skandinavien und Russland fort. Wir radelten nach Paris, dann weiter in unsere EU- Hauptstadt Brüssel, weiter nach Amsterdam, Bremen und Hamburg und schließlich nach Kopenhagen. Dort setzten wir nach Schweden über und „radelten“ weiter nach Göteborg, Stockholm und schließlich erreichten wir Norwegen. Von dort ging es nach Helsinki und nach Sankt Petersburg Richtung Moskau.
Hier machen wir unsere wohlverdienten Sommerferien, um dann im Herbst zu neuen Zielen aufzubrechen. In Summe wurden heuer rund 7000 Kilometer von unseren Schülerinnen und Schülern zurückgelegt. Eine tolle, gemeinsame Reise, die wir Mag. Heinrich Himmer – amtsführender Präsidenten des Stadtschulrates für Wien – am 20. Sept. 2017 präsentierten!!!

Fotos von Sergey Osovic

01
02
03
04
05
06
07
08