WIR SIND BEI DER EURO!!!!!!

Nicht nur unser Fußballnationalteam, sondern auch die SchülerInnen der Sportklassen kamen in Frankreich an!!!!
Im Sommersemester gelang es, alle 4 Sportklassen während der Unterrichtszeit auf die Radergometer zu bringen. Unter dem Motto „Wir radeln durch Europa“ konnten insgesamt schon 3500 Kilometer von den Schülerinnen und Schülern zurückgelegt werden. In einigen Unterrichtseinheiten bauten die LehrerInnen sogar themenspezifische Inhalte ein.
Unsere Strecke führte von der Heustadelgasse weg nach Graz, vorbei am Wörthersee, weiter nach Villach, dann Arnoldstein, Grado (Hurra – das Meer!!) weiter nach Rom, dann in den Stiefelabsatz Italiens nach Lecce, von dort in die Schuhspitze, nach Reggio Callabria, dann nach Neapel, weiter der Küste entlang, bis wir nun endlich punktgenau zum Beginn der EM in Frankreich ankamen.

Die neue Unterrichtsart wird sehr gut angenommen und sorgt weiterhin für Abwechslung!