ERSTE BANK SPARKASSE SCHÜLERLIGA – AHS HEUSTADELGASSE GEGEN NSMS 21 PASTORSTRASSE

Mit diesem Schuljahr wagt(e) sich die Fußball-Schülerliga-Mannschaft der Heustadelgasse nach 3 Jahren wieder in die zweitstärkste Gruppe (B-Pool) der Erste Bank Sparkasse Schülerliga in Wien und hatte es gleich beim ersten Spiel mit der sehr starken Mannschaft der NSMS 21 Pastorstraße zu tun. Am WAF Gruabn-Platz übernahmen die Sportmittelschüler der Pastorstraße von Beginn an das Kommando auf dem Spielfeld und so stand es zur Pause bereits 0:3. Die zweite Halbzeit begann recht turbulent und nach einer herrlichen Passkombination der Heustadelgasse schloss Benjamin Prünster zum zwischen­zeitlichen 1:3 ab. Kurz darauf hatte Tobias Aspan die große Chance, alleine vor dem gegnerischen Tormann einzuschießen, was ihm aber misslang. Am Ende kam das Team der Heustadelgasse über ein 2:7 nicht hinaus. Trotzdem war die Leistung unserer Mannschaft ansprechend und gibt Hoffnung auf eine Steigerung im nächsten Spiel gegen die NSMS 22 Am Kaisermühlendamm.