WIENER SPRACHENWETTBEWERB „ENGLISCH“ 

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde im November ein interner Englischwettbewerb an der AHS Heustadelgasse veranstaltet, um die zwei größten Sprachentalente unserer Schule zu ermitteln. Die zwei strahlenden Sieger*innen, Annette Kiraly (7B) und Timon Krieglstein (7C), waren somit berechtigt, am angesehenen Wiener Sprachenwettbewerb ihre Kenntnisse mit anderen bemerkenswert starken Gegner*innen aus knapp zwanzig Gymnasien zu messen. Erik Schreiber (7C) und Florian Heinzl (7B) konnten als jeweils Dritt- und Viertplatzierte auch mit von der Partie sein und zumindest den schriftlichen Teil absolvieren.

Ende Februar war es endlich soweit: In den Räumlichkeiten der Arbeiterkammer fand der heiße Kampf um die Krone statt. Nach vielen anspruchsvollen Aufgabenstellungen standen die Platzierungen fest: Timon konnte einen respektablen 15. Platz für unsere Schule einholen und reiht sich somit in die Liga der „Heustadel-Talente“ ein. Der erste Platz ging dieses Jahr an das Theresianum.

Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlichst zum Erfolg. Mag. Patrick Klaus Platzgummer organisierte als Koordinator die Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Sprachmania 1
Sprachmania 2