NEWS AUS DER DIREKTION

Mit großer Freude darf ich mich als Direktorin der AHS Heustadelgasse heute mit „speziellen News“ an alle Schulpartnerinnen und Schulpartner wenden und bekannt geben, dass ich ein Baby erwarte. Ich freue mich sehr darüber, Mutter zu werden. Gleichzeitig habe ich ein weinendes Auge, da ich die Leitung der AHS Heustadelgasse, die ich von Herzen gern innehabe, mit Montag, 5. März 2018 bis zum Ende der Karenzzeit an eine provisorische Schulleitung übergeben muss.

Es ist mir ein großes Anliegen im Sinne aller Schülerinnen und Schüler dafür Sorge zu tragen, dass sie in der AHS Heustadelgasse nicht nur eine optimale Ausbildung erhalten, sondern die AHS Heustadelgasse auch gerne besuchen. Viele Besuche ehemaliger Maturantinnen und Maturanten zeigen mir immer wieder, dass es den Professorinnen und Professoren der AHS Heustadelgasse gelingt, die Schülerinnen und Schüler bestens zu unterstützen, sie zu motivieren und ihnen Freude am Lernen zu vermitteln. Das wird selbstverständlich in dieser Weise weiterhin gepflegt und das Kredo der AHS Heustadelgasse bleiben.

Ich darf diese Gelegenheit auch nutzen und Ihnen bekannt geben, dass Mag. Dr. Werner Dietl bis zu meiner Rückkehr nach der Karenz (voraussichtlich im März 2019) die provisorische Schulleitung übernehmen wird und ich fest davon überzeugt bin, dass er diese Herausforderung mit all seiner Erfahrung hervorragend meistern wird. Ich wünsche Herrn Mag. Dr. Werner Dietl viel Freude, Erfolg und vor allem Energie für die Zeit der provisorischen Schulleitung!

Mit den besten Wünschen für das zweite Semester und auf einen erfolgreichen Abschluss des restlichen Schuljahres verbleibe ich mit herzlichen Grüßen

Dir.in Mag.a Dagmar Kerschbaumer