Farbkreis aus Dingen 1E

BEITRAG VON MAG.A PETRA HARTL

Ich habe im ersten Lockdown festgestellt, wie schwierig es für die Kinder ist, gute zeichnerische oder malerische Ergebnisse zu erzielen, wenn ich nicht in den Arbeitsprozess eingreifen und die Schüler und Schülerinnen zu guten Ergebnissen hinführen kann. Deshalb habe ich mich im Distance Learning dazu entschlossen, vor allem Themen anzubieten, bei denen Fantasie und Kreativität gefordert sind und für die keine herkömmlichen BE-Materialien benötigt werden. Den meisten Kindern haben diese Arbeiten viel Spaß gemacht, wie ich aus den Rückmeldungen erfahren habe.

Nach dem theoretischen Kennenlernen des Farbkreises erhalten die Kinder die Aufgabe den Farbkreis aus Gegenständen zusammenzulegen. Wichtig dabei ist, die Anordnung der Farben im Farbkreis einzuhalten. Danach ist das Ergebnis zu fotografieren.

Hinweise: Mit Mouseover erscheinen die Namen der Künstler*innen auf den Bildern(am Handy nicht möglich)Ein Klick auf den Doppelpfeil in der oberen rechten Ecke der Bildpräsentation öffnet die Vollbildansicht.