HEU:klausuren

Direktorin Kerschbaumer und die Professor:innen Gentner, Huprich, Kappl, Platzgummer und Prouza waren von Freitag, 15. bis Samstag, 16. Oktober 2021 auf einer Schulentwicklungsklausur und arbeiteten gemeinsam an Zukunftsthemen für die AHS Heustadelgasse.

Schulentwicklung wird an der AHS Heustadelgasse groß geschrieben und das war auf dieser Klausur deutlich zu spüren und führte zu großartigen Ergebnissen.

Von Freitag, 1. bis Samstag, 2. April 2022 hieß es wieder: gemeinsam arbeiten, Schule weiterentwickeln, Zukunftsthemen für die AHS Heustadelgasse schärfen. Schulentwicklungsklausuren bieten eine großartige Möglichkeit, Schulentwicklung – die laufend „passiert“ und von vielen Treffen, Sitzungen, Planungen, laufenden Umsetzungen im Laufe des Schuljahres geprägt ist – zu vertiefen. Sich außerhalb des Schulalltages Zeit für Schulentwicklung zu nehmen führt zu großartigen Ergebnissen. Es wurde mit viel Begeisterung gearbeitet und es konnten viele neue Ideen entwickelt werden.