Erfreuliche Nachrichten aus unserer Schwimmabteilung!

BEITRAG VON: MAG.A ANITA KASTNER

Seit drei Jahren gibt es nun die unverbindliche Übung Schwimmen an der AHS Heustadelgasse, seitdem haben die SchülerInnen fleißig und voller Motivation im Floridsdorfer Hallenbad trainiert. Schon in den letzten Jahren konnten unsere SchwimmerInnen bei den Wiener Schulmeisterschaften Ihre Leistungen unter Beweis stellen. Leider sind diese sowohl letztes Jahr als auch heuer aufgrund der Covid-Maßnahmen ausgefallen.

Daher sind die folgenden Nachrichten umso erfreulicher:

Neun Schülerinnen und Schüler (Matthias Ernst, Sarah Ernst, Chiara Culik, Stella Hlozkova, Nadja Cesal, Anna Dienbauer, Lim Mu-Yang, Matthias Wadsak, Lilian Leypold) waren am Wochenende von 11.-13.06.2021 in Linz bei den Nationalen und Internationalen Staatsmeisterschaften im Flossenschwimmen vertreten. Insgesamt waren 12 Vereine aus 4 verschiedenen Nationen am Start.

Dabei konnten sich alle – und das trotz der geringen Trainingsmöglichkeiten aufgrund der Covid-Beschränkungen – außerordentlich gut präsentieren! An diesem Wochenende konnten nicht nur persönliche Bestzeiten und Podestplatzierungen in den Einzel- und Staffelbewerben errungen werden, sondern ebenso österreichische Jugendrekorde verbessert werden.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Lim Mu-Yang, der über die Strecken 50m und 100m BiFins* den Österreichischen Jugendrekord in der Klasse C verbessern konnte!

Wir sind sehr stolz auf unsere SchülerInnen und deren außerordentlichen Leistungen in solch herausfordernden und schwierigen Zeiten! Gratulation! 😊

IMG-20210611-WA0020(2)
IMG-20210611-WA0016
IMG-20210611-WA0012
IMG-20210611-WA0006
IMG_20210613_125039