Anmeldung für die 1. Klasse 2022/23 

1) Tag der offenen Tür:

findet voraussichtlich nicht statt. Sollte es die Covid-Situation zulassen, wird es selbstverständlich einen Tag der offenen Tür geben. Aus derzeitiger Sicht muss leider davon ausgegangen werden, dass dies nicht möglich sein wird. 

2) Anruf in der AHS Heustadelgasse

Wie jedes Schuljahr wird es von Mi, 12.1. bis Di, 18.1.2022 möglich sein, telefonisch einen Gesprächstermin für die Anmeldewoche zu reservieren. 

Wichtige Information: Vorher werden keine Reservierungen entgegengenommen.
Die Telefonnummer lautet:  285 81 12 35 

3) Anmeldewoche

Montag bis Freitag: jeweils 8:00 – 12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: zusätzlich von 14:00 – 17:00 Uhr

Erziehungsberechtige und das Kind, das gerne die künftige 1. Klasse besuchen möchte, kommt zum vereinbarten Gesprächstermin in die AHS Heustadelgasse.

4) Covid-19:

Auf Grund der derzeit herrschenden Corona-Pandemie ist noch nicht abschätzbar, ob die Anmeldewoche in dieser Art stattfinden wird. Wir hoffen allerdings, dass wir Sie zum vereinbarten Termin persönlich begrüßen dürfen.


(Herzlichen Dank an Professor MMag. Markus Ritthaler für die Erstellung dieses Videos.)