SPORTKLASSEN BESUCHEN DAS WINTERSPORT-OPENING MARXER ALM

Am 22. November 2018 besuchte die 1A gemeinsam mit der 2A und der 3A das größte Winter-Opening Wiens. Zahlreiche Sportstationen luden zum Mitmachen ein, Informationen über Sicherheit beim Wintersport und über Umweltfragen ergänzten das Programm. Für Unterhaltung sorgte Robert Steiner.

Bei der großen Eröffnung simulierten die Schülerinnen und Schüler eine Skiabfahrt in der jeweils geforderten Körperhaltung und konnten bei Spielen wie dem Riesen-Jenga tolle Preise gewinnen. Das erste Skifahrgefühl der Saison kam auf der Ski Berg Abfahrtsrampe auf, auf dem Snowboard-Simulator konnten die Schülerinnen und Schüler ihr „Stehvermögen“ testen. Bei verschiedenen Fotostationen entstanden tolle Erinnerungsfotos, die die Schülerinnen und Schüler kreativ verzierten. Die Sport- und Funstationen stimmten die Schülerinnen und Schüler auf die Wintersaison ein und machten definitiv Lust auf mehr!

01
02
03