THEATERAUFFÜHRUNG IM AKADEMIETHEATER AM 10. JUNI 2018

Vor einem halben Jahr kam eine Frau namens Johanna zu uns.

Johanna war vom Burgtheater und machte mit uns einen Workshop, in dem wir unser eigenes Theaterstück entwickeln durften. Sie gab uns Tipps, wie wir unsere Texte, die wir selber geschrieben hatten, verbessern konnten, sodass diese dramatischer oder auch spannender klangen. Wir übten und spielten unsere Texte ein bis zwei Mal pro Woche durch und Johanna und unser Klassenvorstand, Fr. Professor Neudecker, halfen und unterstützten uns auch, wo sie konnten.

Als wir nach vielen Proben und viel Arbeit dann sahen, wie groß die Bühne war, auf der wir   auftreten sollten, wurden wir alle ziemlich nervös. Es war ein unglaubliches Erlebnis, vor so vielen Leuten zu sprechen.

Wir alle hatten viel Spaß auf der Bühne und es war ein echt gutes Gefühl, als wir nach unserer Vorstellung viel Applaus bekamen. Es war eine tolle Erfahrung und ein unvergessliches Erlebnis.

Elena Petan, 2C

Wir, die Klasse 3B, nahmen ungefähr ein halbes Jahr an einem Theaterworkshop, veranstaltet vom Burgtheater, teil. Zuerst planten wir getrennte Stücke, Burschen und Mädchen jeweils eines, welche wir auch aufführten. Jedoch schlossen wir uns dann zusammen, um das Stück der Buben etwas abzuändern und aufzuführen. Wir übten unter der Leitung von einer talentierten Künstlerin namens Johanna Jonasch. Es machte uns allen sehr viel Spaß und wir kamen schnell voran. Das Stück wurde immer besser und besser, was einige Lehrer ebenfalls bestätigten. Als der Auftritt kam, waren wir alle sehr aufgeregt, aber auch traurig. Es war eine tolle Erfahrung, das empfinden alle Teilnehmer so. Es hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir, wenn es möglich wäre, noch ein Stück machen würden.

Emma Gruber, 3B