WIENER SPRACHENWETTBEWERB „ENGLISCH“

BEITRAG VON MAG. PATRICK KLAUS PLATZGUMMER

Aller guten Dinge sind drei! Bereits das dritte Jahr in Folge nahmen motivierte Sprachtalente der AHS Heustadelgasse am renommierten Wiener Englischwettbewerb teil. Nada Ahmed (7B) und Nayana Thomas (8B) stellten ihre Sprachkenntnis auf die harte Probe und maßen sich mit knapp sechzig anderen begabten Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus anderen Schulen.

In den Räumlichkeiten der Arbeiterkammer wurden die zwei eifrigen Schülerinnen zwei Tage lang mit unterschiedlichen und anspruchsvollen Aufgabenstellungen konfrontiert. Wie schon in den letzten zwei Jahren konnte unsere Schule auch dieses Jahr wieder eine Top 12 Platzierung für sich verbuchen: Nayana belegte nämlich einen respektablen elften Platz. Dieses Ergebnis ging für sie mit einer ehrenvollen Aufgabe einher: Als Teil der Expertenjury hatte auch Nayana eine vollwertige Stimme in der Entscheidung, wer von den zehn Finalistinnen und Finalisten die außerordentlichsten Sprachkenntnisse besitzt und den Sieg davontragen konnte.

Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlichst zum Erfolg. Mag. Patrick Klaus Platzgummer organisierte als Koordinator die Teilnahme an diesem Wettbewerb.