ES IST GESCHAFFT – DIE MATURA IST ABGESCHLOSSEN

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen absolvierten am Mittwoch den 13. Juni 2018 die dritte Säule der Reifeprüfung. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten alle Prüflinge bei der abschließenden mündlichen Prüfung bemerkenswerte Leistungen. Ob in den natur-, geistes-, integrativ-, religions- oder sprachwissenschaftlichen Fächern, die sehr spannenden und umfangreichen Fragestellungen konnten mit viel Wissen und mit Leidenschaft für das jeweilige Fach bravourös beantwortet werden. Ein großes Kompliment allen Maturantinnen und Maturanten.

Der Höhepunkt der diesjährigen Reifeprüfung war die abschließende Maturafeier in der Aula der AHS Heustadelgasse am 15. Juni 2018. Umrahmt von musikalischen Darbietungen des Schulchores, Solisten auf dem Piano und einer instrumental begleiteten Gesangseinlage wurden in Anwesenheit zahlreicher Gäste die Maturazeugnisse überreicht. Durch die Feier führte auf charmante Art und Weise Herr Kirnbauer. Ein großes Dankeschön gebührt den sehr engagierten Eltern des Elternvereins der Schule für die Organisation der Maturafeier.

Ich wünsche allen Absolventinnen und Absolventen für ihre Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Mag. Dr. Werner Dietl

Schulleiter