WIENER SPRACHENWETTBEWERB „ENGLISCH“

Nach der erfolgreichen Teilnahme unserer Schüler/-innen an der „Sprachmania“ in den Sprachen Englisch und Italienisch im letzten Schuljahr, waren auch dieses Jahr die Sprachtalente der AHS Heustadelgasse wieder mit Tatendrang und Optimismus dabei.

Chiara Valentin (8A) und Nicolas Fiebinger (8B) konnten sich in der internen Schulausscheidung durchsetzen und durften somit ihre Fähig- und Fertigkeiten im Vergleich mit anderen Wiener AHS-Schulen messen. In den Räumlichkeiten der Arbeiterkammer stellten sich unsere Teilnehmerin und unserer Teilnehmer zusammen mit weiteren 59 Kandidaten/-innen unterschiedlichsten linguistischen Aufgabenstellungen.

Die Ergebnisse unserer Schüler/-innen können sich gewiss sehen lassen. Nicolas erreichte den 17. Platz. Chiara verpasste knapp den Einzug ins Finale, durfte jedoch als Zwölftplatzierte einer ehrenvollen Aufgabe nachgehen: Als ein vollwertiges Mitglied der Expertenjury konnte sie nämlich mitbestimmen, wer letztendlich der Schüler oder die Schülerin mit den außerordentlichsten Sprachkenntnissen in Wien ist.

Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlichst zum Erfolg. Mag. Patrick Klaus Platzgummer organisierte als Koordinator die Teilnahme an diesem Wettbewerb.